menu +

Ein Traum in weiß – Cupcakes von Gaumenfreude. Eine wahr gewordene Verführung. Wer kann dazu schon nein sagen? Eigentlich gehören die Cupcakes gar nicht wirklich in das Sortiment der Bio-Konditorei Gaumenfreude in der Moislinger Allee 69b. Sind es doch sonst die kunstvollen Pralinen, die elegant verzierten Torten oder die variantenreichen Kuchen, für die die Konditorei bekannt ist. Aber ausprobieren ist erlaubt. So entstanden diese weißen Köstlichkeiten mit üppiger Verzierung aus den Händen der Konditoren.

Brot und Brötchen aus der Konditorei

Neu im Sortiment: Brot und Brötchen aus der eigenen Backstube. Die Bio-Konditorei Gaumenfreude bietet seit einiger Zeit besonders saftige, lockere und leckere Brote und Brötchen an. Menschen, die kein Gluten vertragen, können aufatmen. Das Team um Konditormeisterin Silke Eickhoff verwendet für diese Biobackwaren für Frühstück und Abendbrot besondere Zutaten, die das Klebeeiweiß nicht enthalten. Es kommen dabei unter anderem Mais- und Reismehl, Kartoffelstärke, Buchweizenmehl, Leinsamen und Hirse zum Einsatz – natürlich alles in der gewohnten Bioqualität. Auf Sojaprodukte und Weizenmehl wird bei der Herstellung von Brot und Brötchen konsequent verzichtet.

Täglich ofenfrisch und noch warm liegen Brot und Brötchen morgens bereit und warten auf frühstückswillige Kunden. Das sind unter anderem Dinkelbrötchen, die aus Hafer- und Dinkelmehl bestehen, Dinkelvollkornbrötchen und Twister aus hellem Dinkelmehl. Eine weitere Spezialität der Konditorei ist der Brioche – köstlich zu jeder Tageszeit. Als Brote sind das Lichtkernbrot mit Lichtkornroggen und Dinkel sowie das Dinkellandbrot im Programm. Beide werden mit Natursauerteig hergestellt. Natürlich ist werden diese Backwaren mit größter Sorgfalt, besten Zutaten hergestellt und sind, wie alle Backwerke aus der Konditorei echte Bio-Produkte.

Schokopool und Kuchenbaum

Wer hat davon nicht selbst schon einmal geträumt? Ein Wannenbad in feinster Schokolade. Die Marzipanschweinchen haben diesen Traum wahr gemacht und suchen Abkühlung beim Planschen der besonderen Art. Ein augenscheinlich vergnüglicher und entspannender Zeitvertreib in diesem wunderbaren Sommer. Die liebevoll gestaltet Schokoladentorte ist eine Sonderanfertigung und erfreut sich bisher großer Beliebtheit. Ebenso beliebt, und das ganze Jahr zu haben, ist der Baumkuchen. Von beachtlicher Größe entstehen fast mannshohe Kuchenstücke in sorgfältiger Handarbeit.

 

Konditorei Gaumenfreude Lübeck BrötchenKonditorei Gaumenfreude Lübeck BrotKonditorei Gaumenfreude Lübeck PralinenherzKonditorei Gaumenfreude Lübeck Schokobad

Konditorei Gaumenfreude in der Hüxstraße in Lübeck

Im ehemaligen Reformhaus in der Hüxstraße, das nun in der Wahmstraße zu finden ist, sind vielerlei Bio-Leckereien zu bekommen. In dem Ladengeschäft mit der Hausnummer 46 hat die Konditorei Gaumenfreude ihre Dependance in der schönsten Straße Lübecks.


Lesen Sie hier weitere Blog-Beiträge über die Konditorei Gaumenfreude.


KONTAKT zur Fachberatung: www.konditorei-gaumenfreude.de
KONDITOREI GAUMENFREUDE ∙ Hüxstraße 46 ∙ 23552 Lübeck
Telefon 0451 – 989 20 647

 

TOP