menu +

Küche – mit Leib und Seele.  „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“. Das gilt besonders für gutes Essen in Verbindung mit feinem Wein. Wer selbst kocht ist kreativ und beglückt seine Freunde und sich mit Genuss und Gastfreundschaft. Das Schöne dabei: Die neuen HighEnd-Küchen bieten maximalen Kochkomfort und Design vom Allerfeinsten. Man kann sich so viel mehr Zeit für seine Gäste nehmen.

Vorbei sind die Zeiten von vier Kochplatten auf einem Herd, von Wasserkochern und Minikühlschränken. Laute Spülmaschinen, die ewig lange brauchen? Schon wieder Eisfach abtauen? Diese Dingen gehören endgültig der Vergangenheit an. Die neuen Küchen präsentieren sich weitestgehend griff- und knopflos. Moderne Mechaniken verschaffen mühelos Zugang und innovative Touchpads, die ihre technische Inspiration von aktuellen Smartphones haben, bedienen Elektrogeräte. Der zusätzliche Wasserhahn Quooker liefert 98°C heißes Wasser in Sekundenschnelle für Tee oder Bouillon. Vorbei die Zeiten, in denen Kochtöpfe oder Bräter nicht auf die Kochfelder gepasst haben. Die Vollflächen-Induktionsfelder von Siemens z.B. erkennen Größe und Form von Töpfen und Pfannen, die völlig frei positioniert werden können. Verbrannte Finger oder geschmolzene Küchenutensilien sind endgültig passé – hier wird nur heiß, was auch wirklich heiß werden soll. Die Induktionsflächen erwärmen ausschließlich das, was dafür vorgesehen ist.

Küchenhaus Lübeck Touchfeld SiemensKüchenhaus Lübeck Dirk JahnholzKüchenhaus Lübeck Accessoires von SkanboKüchenhaus Lübeck Silestone

 

 

 

 

 

Die Designküchenmarke LEICHT wird im Küchenhaus Lübeck besonders gerne angeboten. Hier stimmt einfach alles. Die Möbel und Accessoires für das stillvolle Wohnambiente kommen von Skanbo, dem skandinavischen Möbelhaus für natürliche Wohnkultur im Gleisdreieck in Lübeck.

Kochschule im Küchenhaus Lübeck

Doch zurück zu Leib und Seele. Die modernste Küche und das trendigste Design wirken leblos, wenn es niemanden gibt, der es bedient. Wenn nicht Speisen darauf zubereitet werden, die den Koch und die Gäste erfreuen, bleibt alle Innovation nutzlos. Im Küchenhaus Lübeck wird daher gekocht, was das Zeug hält. Unter der Anweisung von Profikoch Olaf Dose werden hier Gruppen bis zu 25 Personen angeleitet, leckere Speisen zuzubereiten.

Dirk Jahnholz, Inhaber des Küchenhauses beschreibt das so:

Wir bieten individuelle Küchen auf höchstem Niveau. Besonders Marken wie LEICHT und SIEMENS bieten moderne Küchenkonzepte an. Doch wir wollen die Menschen mehr für das Kochen selbst begeistern. Innovative Technik und hochwertiges Design sind für uns selbstverständlich. Das besondere am Küchenhaus ist das Erspüren der Bedürfnisse unsere Kunden. Erst, wenn wir wirklich verstanden haben, worauf es dem Kunden ankommt, fängt unsere Fachberatung an. Wer einmal an unseren Kochevents teilgenommen hat, der entdeckt die Lust an einer modernen Küche oft neu.

Das war auch der Wohnzeitschrift „zuhause wohnen“ aufgefallen, und so wählte das Magazin das Küchenhaus Lübeck zu einem der besten Küchenhäuser Deutschlands mit Kochschule. Dirk Jahnholz freut sich über die Auszeichnung und darüber, dass sein Konzept nicht nur beim Kunden, sondern auch bei der Fachpresse gut ankommt.

Inzwischen ist das Küchenhaus Lübeck bis Anfang 2013 ausgebucht. An den ca. fünfstündigen Kochkursen können bis zu zwölf Personen teilnehmen. Auch größere Gruppenevents und private Feiern werden angeboten. Besonders beliebte Kurse sind zum Beispiel: „Männerkochen – Fleisch ist mein Gemüse“, „Wenn der Vater mit dem Sohne“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Kinderkochen“. Aber, wie eingangs bereits erwähnt, sind diese Veranstaltungen erst wieder ab Februar 2013 zu haben.


Auszug aus dem Programm

bauknecht | BLANCO | GUTMANN | systemceram | LEICHT | Miele | pronorm | SIEMENS | GAGGENAU | Quooker | SILESTONE | Quanto


KONTAKT zur Fachberatung: www.kuechenhaus-luebeck.de
KÜCHENHAUS LÜBECK ∙ Osterweide 2 ∙ 23560 Lübeck
Telefon 0451 – 61 91 4 88 3
TOP