menu +

Die Designtage 2012 fanden zum ersten Mal in einem Autohaus statt. Das Volkswagenzentrum Lübeck in der Berliner Straße stellte dafür seine Hallen zu Verfügung. Zusammen mit dem Aufbau am Donnerstag und dem Abbau am Montag waren das insgesamt 5 Tage, in denen die Aussteller das Gelände nutzen durften.

Erstaunlich war, wie sich das Gesicht der Räume in diesen Tagen verändert hatte. Während im Eingangsbereich und dem Foyer der geflieste Boden als Grundlage diente, wurde im hinteren Bereich eigens ein Messeteppich verlegt. Diese Maßnahme veränderte das Erscheinungsbild dieses Raumes dramatisch. Auch die Akustik klang weniger hart, und so wurde die etwas gedämpfte Lautstärke und der reduzierte Hall als angenehm empfunden. Dieser Effekt kam der Highend Hifi-Anlage Burmester 111 besonders zugute.

In den letzten Tagen wurden die Umbauarbeiten wieder rückgängig gemacht, und die aktuellen Modelle von Volkswagen, Porsche und Skoda haben ihre ursprünglichen Plätze wieder eingenommen. Die Vorbereitungen für das baldige Erscheinen des Golf 7 laufen bereits und man muss wohl kein Prophet sein, um zu ahnen, wie erfolgreich dieses Modell werden wird.


Kontakt zur Fachberatung: Volkswagen Zentrum Lübeck Senger· Berliner Straße 4 · 2356 Lübeck · Telefon 0451 88010 · www.partner.volkswagen.de/p_22287/de.html

TOP