menu +

Die schönen Dinge des Lebens. Wir umgeben uns am liebsten mit Dingen, die das Leben schöner machen. Wenn möglich, sollen sie unsere Persönlichkeit und den individuellen Geschmack widerspiegeln. Qualität sollen sie haben, und uns möglichst lange begleiten. Doch diese schönen Waren gibt es nicht überall zu haben. Die Designtage Lübeck –  die besondere Messe für Wohndesign und Lifestyle – liefert hier vom 21. bis zum 23.09.2012 wertvolle Impulse.

Im Volkswagen Zentrum Lübeck wird wieder einmal ein Programm präsentiert, das es in dieser Art wohl nur einmal gibt. An drei Tagen informieren führende Anbieter hochwertiger Designprodukte spannende Neuheiten aus der Lübecker Designwelt. Alle Aussteller haben einen hohen Ansprüchen an Qualität, Design und Wertigkeit der Artikel oder Dienstleistungen, die sie anbieten. Dabei werden aktuelle Trends aus Mode und Lifestyle beleuchtet und technische Entwicklungen vorgestellt. Angereichert mit Fashionshows, Musik und Unterhaltung sowie bildender Kunst und einem kreativen Aktionsprogramm für Kinder bietet sich dem Besucher ein erstklassiges Programm. Abgerundet wird die Veranstaltung im kulinarischen Sinne durch Bistro- und Kaffeespezialitäten.

Am Abend findet die legendäre Designtage-Party statt mit DJ, Fashionshow, Musik und Tanz. Es lohnt also für alle Altersgruppen und Interessengebiete im Volkswagen Zentrum vorbeizukommen um sich zu informieren, Designluft zu schnuppern und einfach Spaß an Lifestyle und Kultur zu haben.

Freitag, 21.09.2012
17:00 Uhr: Fashionshow

Lars Kewitz – the fashion room
20:00 Uhr: Designtage-Party

„VocalLoungeHouse“, und „Tango Argentino“, Tanzperformance der Gruppe „Parcour“ und eine weitere Show von Lars Kewitz – the fashion room
Samstag, 22.09.2012
14:00 Uhr: Fashionshow

Lars Kewitz – the fashion room
15:30 bis 18:00 Uhr: Soundcheck, LIVE-Musik

„Duo Easy listening“, Klavier und Saxophon
Sonntag, 23.09.2012
13:00 Uhr und 14:00 Uhr: Tanzperformance

„Tango Argentino“ – Tanzperformance der Gruppe „Parcour“
16:00 bis 18:00 Uhr: Soundcheck, LIVE-Musik

„Duo Easy listening“, Klavier und Saxophon
Kinderprogramm – Kunst und Kinder

Der Bildhauer Thomas Helbing sowie die Grafiker Helmut Path und Karin Tauer präsentieren im Rahmen der Designtage ihre Exponate. Kinder gestalten mit Unterstützung von Betreuern der Kunstschule der Gemeinnützigen  eigene „Kunstszenen“. Vom Schlüsselanhänger bis zum Bücherwurm kann hier vielfältig gemalt und gebastelt werden.

TOP