Skanbo Betten-Check: Besser schlafen dank Wirbelscan - Designtage
Skanbo Betten-Check
20. September 2018
Klaus Kütemeier natursteinwolf Design in Lübeck
Klaus Kütemeier
11. Oktober 2018
 

INFORM EINRICHTUNGEN auf den Designtagen Lübeck

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie flanieren durch eine Ausstellung extravaganten Designs und halten Ausschau nach ästhetischen Besonderheiten. Das Mobiliar ist stilvoll hier, die Uhren ticken schöner, die Lampen strahlen prächtig, das Brötchen schmeckt nach Sacher-Torte. In etwa so, als wäre es die virtuelle Realität eines Design-Katalogs – nur eben betretbar, spürbar, nutzbar.

Design wie im Katalog: Der INFORM-Ausstellungsstand

Um es vorwegzunehmen: Das mit den Brötchen haben sie nicht hinbekommen, aber den Designkatalog haben sie identisch nachgebaut. Wer den Stand von INFORM EINRICHTUNGEN auf den Designtagen Lübeck betrachtet hat, wird dies bestätigen. Wer wollte, konnte von einer Katalogseite zur nächsten blättern und sich nach dem Möller Design Bett auch noch von der Occhio Mito Pendelleuchte, dem Tonon Fl@t Chair und den graypants „ScrapLights“ überzeugen lassen.

 

Design will nicht erläutert werden – es ist immer dann vollkommen, wenn sich Schönheit und Nutzen des Objekts von selbst erklären. Sven Meyer und Karsten Kressin leben diesen Gedanken. Bei INFORM EINRICHTUNGEN präsentieren sie Einrichtungsgegenstände, deren gestalterische und kreative Qualität sich wohltuend abhebt von gestalterischer Langeweile und Monotonie.

Occhio Mito Pendelleuchte – praktisch, exklusives Design

Die auf den Designtagen Lübeck präsentierte Occhio Mito beispielsweise ist eher kunstvolles Schmuckstück als Lampe. Vielseitig, als Wand-, Decken- oder Pendelleuchte, einzeln oder in Gruppen, bringt sie neuen Glanz in elegante Räume. Der German Design Award in Gold spricht eine deutliche Sprache. Das Münchner Unternehmen Occhio gilt als Marktführer im Segment hochwertiger Designleuchten. Dass man sich dort auch Gedanken um Funktionalität und moderne Features macht, veranschaulichen innovative Sensorik und Gestensteuerung zur Veränderung der Lichtatmosphäre.

 

ScrapLights von graypants – leuchtende Highlights

Ein weiterer Blickfang auf den Designtagen in der Gollan Kulturwerft: Die „ScrapLights“ von graypants. Nicht nur optisch überzeugend, sondern aufgrund des verwendeten Materials – per Laser präzise gefertigte, recycelte Kartonage – eine beachtenswerte Besonderheit.

 

Vor-Ort-Beratung bei INFORM EINRICHTUNGEN

Design beschreiben zu wollen, ist immer ein bisschen so, als würde man ein Geräusch erklären – viel zu abstrakt. Deshalb: selbst sehen, fühlen und ausprobieren im Showroom von INFORM EINRICHTUNGEN in der Lübecker Schwertfegerstraße. Lassen Sie sich von Sven Meyer und Karsten Kressin die aktuellen Design-Highlights präsentieren: den außergewöhnlichen Tonon Fl@t Chair, die Designer-Betten New LIV und PAD aus dem Hause Möller Design, sowie die innovativen Leuchten von Occhio und graypants.

 

INFORM Einrichtungen

Schwertfegerstraße 1
23556 Lübeck
www.inform-einrichtungen.com
+49 (0)451 70 58 00
Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei!

 

Verantwortlich nach § 55 RStV für journalistisch-redaktionelle Beiträge auf dieser Seite:
Karsten Kressin und Sven Meyer, Geschäftsführer von INFORM EINRICHTUNGEN