menu +

Wahrscheinlich hat schon jeder einmal in großen Möbelhäusern billig eingekauft. Doch diese  Möbel im Selbstbausatz stellen den Käufer nicht nur vor die Aufgabe sein handwerkliches Geschick voll auszufahren, sondern auch vor einige Fragen an sein Gewissen.

Zum Beispiel die nach der Art der verwendeten Materialien und den darin enthaltene Schadstoffen. Welche Klebstoffe und Lösungsmittel halten Kunststoff und Pressspanplatten zusammen? Wie umweltbewusst wurden Lacke und Farben eingesetzt. Und wo und von wem? Immer mehr Menschen stellen sich Fragen über umweltverträgliche Produktion und  menschenwürdige Arbeitsverhältnisse. Wer sich heute für Möbel entscheidet, zieht immer häufiger Einrichtungen vor, die den Lebensraum in Sachen Gesundheit positiv beeinflussen, statt ihn zu belasten. In dieser Hinsicht sind Massivholzmöbel sicherlich die beste Wahl. Wenn es um Wohngesundheit geht, sollte man keine Kompromisse machen.

Messbare Entspannung

Untersuchungen haben gezeigt, wie positiv Massivholz sich auf den menschlichen Körper auswirkt. 3600 Herzschläge pro Nacht verzeichnen Testpersonen weniger, die in einem Schlafzimmer, rein aus Naturholz gefertigt, übernachten. 8600 Herzschläge pro Tag weniger sind bei Schülern gemessen, die in  Schulklassen unterrichtet werden, die ganz aus Naturholz gefertigt wurden. Diese Zahlen verdeutlichen, wie der Körper auf seine wohngesunde Umgebung reagiert – mit Entspannung und Ruhe. Ein entspannter Körper hilft auch dem Geist zur Ruhe zu kommen und steigert so ganz natürlich das Wohlbefinden. Und wohlfühlen sollten wir uns in jedem Fall in unserem Heim. Umgeben von Designmöbeln, Accessoires und den schönen Dingen, die wir lieben, bildet unser Wohnraum die Quelle der Regeneration..

skanbo Massivholz nox Ausziehtisch Team 7skanbo Massivholz nox Ausziehtisch Team 7skanbo Massivholz nox Ausziehtisch Team 7skanbo Massivholz nox Ausziehtisch Team 7

Die Kunst der Versenkung

Doch, was nützt alle Entspannung und das schönste Design, wenn nicht auch eine Portion Praktikabilität dazu kommt. Genauer gesagt: „Wir wünschen uns nicht nur schöne, sondern auch praktische Dinge.“ Zum Thema „PrakTische“ liefert der nox Ausziehtisch des Herstellers Team7 einen besonders wertvollen Beitrag. Seine Massivholzplatte ist mit einem komfortablen Synchronauszug ausgestattet und schafft im Nu Platz für bis zu vier weitere Personen. Die Platte fährt nach beiden Seiten aus und lässt sich komfortabel um 60 oder 120 cm verlängern. Das Schöne daran: die Gäste können gemütlich sitzen bleiben. Die innovative 2soft Technik ermöglicht ein sanftes, materialschonendes Öffnen und Schließen des Tischauszugs. Der nox Ausziehtisch ist also nicht nur ein Freude für das Auge sondern auch für die Hände. Kinderleicht funktioniert die Mechanik und butterweich und sanft gleitet die Platte heraus oder herein.

Bewundern, ausprobieren und gleich mitnehmen kann man diesen und viele weitere wunderbare Massivholzmöbel bei skanbo im Gleisdreieck in Lübeck. Hier dreht sich alles um natürliche Wohnkultur. Wer also wert auf Wohngesundheit, modernes Design und individuelle Beratung legt, der ist hier richtig. Auch für den kleineren Geldbeutel bietet skanbo massive Holzmöbel an: im Kiefer Trendshop finden sich Möbel auch in günstiger Preisklasse. Und das ohne chemische Keulen in Lösungsmitteln, Lacke oder Klebstoffen.


Lesen Sie hier weitere Blog-Beiträge über Skanbo.


KONTAKT zur Fachberatung: www.skanbo.de
Skanbo Massivholzmöbel · Im Gleisdreieck 17 · 23566 Lübeck
Telefon 0451 – 610 530
TOP