menu +

Gerade erst bei den letzten Designtagen präsentierte Colibri die totschicken Holzbrillen und legte damit einen neuen Maßstab in Design und Ästhetik. „Was soll das noch toppen“, könnte man sich fragen. Wer auf den Designtagen Lübeck 2014 war, weiß es bereits. Modisches Highlight ist die Vinylbrille.

Besondere Sehhilfe – Vinylbrillen von Colibri

Dabei werden echte alte Schallplatten verarbeitet. Angeboten wird dazu, dass der Kunde seine Wunschschallplatte mitbringen und sie zu seiner individuellen Brille gestalten lassen kann. Auf der Oberfläche sind die Rillen später gut zu erkennen. „Einzigartiger geht es nicht!“, sagt Walter Hermann, Mitinhaber von Colibri. Der ganze Ausstellungsbereich weist einen unheimlichen Oldschool-Flair auf, der gut ankommt. Alles kombiniert mit höchster Innovation und technischen Neuheiten. Ist ja klar. So steht beispielsweise ein Plattenspieler zur Musikalischen Untermalung bereit, der an einen riesigen, spacig aussehenden, mehrere tausend Euro schweren, unheimlich brilliant klingenden Lautsprecher angeschlossen ist.

Die Besucher waren hin und weg! An keinem anderen Stand wurde so viel probiert wie hier.

Colibri-Vinybrille-DIL-2014-AColibri-Vinybrille-DIL-2014-BColibri-Stadtplan-DIL-2014-AColibri-Vinybrille-DIL-2014-C

Walter Hermann weiß genau was er will:

„ Ich sehe Colibri als Innovationsträger, als Brillen Explorer, wenn sie so wollen. Wir machen etwas Einzigartiges. Statt die breite Masse abdecken zu wollen, machen wir die Brillen, die auf ihren entsprechenden Träger warten.“

Er selbst bezeichnet sich als “Wahllübecker“ und sieht seine Arbeit als wichtigen Beitrag, um die Stadt interessant zu machen. Erst vor kurzem gab er Impulse zur Entwicklung einer Stadtkarte von Lübeck. Stephan Hormes, Silke Peust und deren „Verlag für besondere Karten“ Kalimedia produzierten einen Stadtplan, der etwas anderen Art. Hier findet man neben wichtigen Sehenswürdigkeiten und Hotels auch Taxistände, Geldautomaten und Orte, an denen sich das Fotografieren lohnt.

Das Team von Kalimedia aus der Hundestraße in Lübeck entwickelt Landkarten mit besonderen Inalten und Hinweisen. So zum Beispiel die „Karte der seltsamen Ortsnamen“ oder die „Hansekarte“. Mehr über diese ganz besonderen Karten aus Lübeck gibt es auf Kalimedia zu entdecken.


Lesen Sie hier weitere Blog-Beiträge über Colibri.


Kontakt zur Fachberatung: www.colibri.de
Colibri · Contactlinse & Brille · Der Erlebnisoptiker in Lübeck
Wahmstraße 29 ·  23552 Lübeck
Telefon 0451 – 77 6 55
TOP