G7 Gipfel Stickpin Das kleine KRA Design in Lübeck
Stickpin für G7 Gipfel
22. August 2018
HÅG H09 Inspiration 9220 bei sitz-art Lübeck
H09 Inspiration
22. August 2018
G7 Gipfel Stickpin Das kleine KRA Design in Lübeck
Stickpin für G7 Gipfel
22. August 2018
HÅG H09 Inspiration 9220 bei sitz-art Lübeck
H09 Inspiration
22. August 2018
Ergonomie am Arbeitsplatz mit dem Bioswing 660 bei sitz-art Lübeck
 

Bioswing 660 – Beschwingte Ergonomie am Arbeitsplatz

Ein Arbeitstag im Büro bedeutet häufig Ver- statt Entspannung. Von Rückenschmerzen bis Maus-Arm – die Symptome sind allseits bekannt.

Individuelle Lösungen bei Sitzart in Lübeck

Welche Lösung zu einem passt, sollte jeder Mensch selbst herausfinden, weiß Jens Ewers von sitz-art in Lübeck. Er und sein Team sind darauf spezialisiert, das Arbeitsumfeld individuell an den Menschen anzupassen. In dem Ladengeschäft auf der Kronsforder Allee ist Probesitzen jederzeit möglich.

Sitzen in Bewegung mit dem Bioswing 660

Hier steht auch ein Exemplar des Bioswing 660 – einer der besten Lösungen unter den ergonomischen Sitzmöbeln. Der Bürostuhl gehöre zu den sehr guten technischen Ansätzen, sagt Ewers und lädt alle Vielsitzer herzlich ein, das Sitzgefühl auf dem schwingenden Untergrund kennenzulernen. Die ersten Minuten sind etwas ungewohnt – eine besondere Aufhängung bewirkt ein ständiges Hin- und Herschwingen, das man automatisch auszugleichen versucht. Hierin liegt der ergonomische Clou: Das Auspendeln bewirkt ein leichtes Spiel in der Muskulatur und aktiviert den Gleichgewichtssinn. Eine natürliche Stabilisierung ohne Verspannung setzt ein. Das therapeutische Prinzip ist unter anderem auch aus der Logopädie bekannt – „Sprache in Bewegung“ heißt es dort, hier ist es die Entspannung durch Schwingen.

Beschwingtes Sitzen oder lieber doch ein Powernap?

„Echte Ergonomie ist etwas Wunderbares, wenn man sie selbst erleben darf. Wer am eigenen Körper spürt, wie wohltuend ergonomisch sinnvolle Möbel und Arbeitsmittel auf den Menschen wirken, der versteht den Sinn der Ergonomie.“ (Jens Ewers, Geschäftsführer sitz-art in Lübeck)

Das etwas ungewohnte Pendelgefühl legt sich übrigens bereits nach wenigen Minuten und nach etwa einer halben Stunde wird das Schwingen nur noch unbewusst erlebt. Nach etwa vier Stunden kann es sein, dass die Mittagspause ansteht. Wer ein kleines Powernapping als Regeneration schätzt, kann sich auf dem Bioswing mit Nackenstütze bequem zurücklehnen und die Arbeit einen Moment sich selbst überlassen.

 

Ergonomie ist immer individuell

Ob der Bioswing 660 für einen selbst der optimale Bürostuhl ist, sollte man durch simples Probesitzen herausfinden. Der eigene Popo muss das Schwingen einmal spüren, auch um Vergleiche zu anderen Stühlen anstellen zu können. Sitz-art Lübeck verleiht aus Überzeugung Modelle auch für eine ganze Woche. Sitzkomfort steht für das Team immer an erster Stelle. Und um diesen zu erlangen, muss man den einen oder anderen Stuhl im wahrsten Sinne des Wortes einmal „besitzen“, sagt Ewers. Hat man den richtigen für sich gefunden, gibt man ihn bestimmt nicht mehr her.

Haider Bioswing – Bürostuhl der Extraklasse

Insgesamt gesehen ist der Haider Bioswing 660 ein ergonomischer Bürostuhl der Extraklasse. Wer den ganzen Tag im Büro am Schreibtisch sitzt, der holt sich mit dem patentierten 3D-Sitzwerk Bewegung an den Arbeitsplatz. Die sanften Schwingungen sind kaum zu spüren, leisten aber einen wichtigen Beitrag zur Stabilisation der Rückenmuskulatur. Die zahlreichen Einstellmöglichkeiten des Bürostuhls lassen kaum Wünsche offen, wenn es um die Anpassung an die Körpermaße und das Gewicht geht.

 
1Die Vorteile des Bioswing 660 im Überblick
  • 3D-Sitzwerk kombiniert mit automatischer Synchronisation der Sitz- und Rückenlehne
  • Rückendruckeinstellung von 50-150 Kg
  • Ergonomische Rückenlehne
  • Nackenstütze, verstellbar in Höhe und Neigung
  • * Stufenlose Verstellung von Sitzneigung und Sitzhöhe
 
parallax background

sitz-art

Kronsforder Allee 60
23560 Lübeck
www.sitzart-luebeck.de
+49 (0)451 582 1184
Rufen Sie uns an oder kommen Sie vorbei!

 

Verantwortlich nach § 55 RStV für journalistisch-redaktionelle Beiträge auf dieser Seite:
Jens Ewers, Inhaber von Sitz-art