Rückblick: Designtage Lübeck 2018

Die Kulturwerft Gollan wurde zum zweiten Mal zur kreativen Lounge. Die Designtage Lübeck gingen vom 14. bis 16. September in Lübecks angesagter Event-Location in ihre fünfte Runde. Mehr als 20 Aussteller aus den Bereichen Wohndesign und Lifestyle sowie Künstler und Designer präsentierten neueste Trends, Ideen und Konzepte. Darunter waren erstmals auch Studierende des Fachbereiches Architektur der Technischen Hochschule Lübeck mit einem „Mikado-Kunstwerk“ und dem Projekt „Mauwerk“dabei. Der Hit: „Men in Blech“ rockte am Samstag (15. September) die Designtageparty.

Neue Trends in alter Industrie-Architektur

Die Designtage Lübeck entführten die Besucher in neue, alte Welten. In Lübecks angesagter Event- Location hob sich vom 14. bis 16. September der Vorhang für die fünfte Auflage der Designtage Lübeck. Mehr als 20 Aussteller präsentierten aktuelle Trends und stellten neue Entwicklungen, Ideen und Konzepte vor. „Die Kulturwerft Gollan ist für uns die optimale Location. Ambiente und Größe geben uns den nötigen Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten“, sagte Veranstalterin Jana Kürbis (kürbis & friends).

Gemeinsam mit dem Kreativpool aus Designern, Unternehmern, Unterstützern und Design-Begeisterten wurde so auf 1.500 Quadratmetern in den bis zu 18 Meter hohen Hallen der Raum neu inszeniert. „Wir werden Designtage mit einem Wow-Effekt 2.0 erleben“, freut sich Walter Hermann, Geschäftsführer von „Colibri“.

Aussteller 2018

Das waren die Designtage 2018

  • Designtage in Lübeck 2018 Colibri Holstentorbrille
  • Designtage in Lübeck 2018 Skanbo
  • Designtage Lübeck 2018 Resulted Online-Marketing Stefan Neumann Video
  • Designtage Lübeck 2018 Natursteinwolf Fliesen
  • Designtage Lübeck 2018 Natursteinwolf Stefan Wolf
  • Designtage Lübeck 2018 Natursteinwolf
  • Designtage Lübeck 2018 Inform Einrichtungen Lampen
  • Designtage Lübeck 2018 Inform Einrichtungen Bett
  • Designtage Lübeck 2018 Inform Einrichtungen Tisch
  • Designtage Lübeck 2018 Das kleine Kra Ring
  • Designtage Lübeck 2018 Colibri Brillen

Lesen Sie mehr auf unserem Design Blog:

5. August 2020

Humanium-Uhren

Mit den Humanium-Uhren leistet der schwedische Hersteller TRIWA einen wichtigen Beitrag zum Frieden. Entdecken Sie die Uhren aus vernichteten illegalen Feuerwaffen jetzt exklusiv in der Goldschmiede „Das kleine KRA“.
21. Januar 2020

Keramik-Terrassenplatten

Der perfekte Bodenbelag für innen und außen: keramische Terrassenplatten in Naturstein- oder Holzoptik.
17. Dezember 2019
Das kleine KRA - Kreative Goldschmiedekunst in Lübeck

Goldschmiede­kunst in Lübeck

Exklusiver Silberschmuck: Brodtener Steilufer Ring und Lübeck-Anhänger als Geschenkidee entdecken.
11. Oktober 2019

Belgischer Blaustein

Steinmetzmeister Stefan Wolf präsentiert exklusiven Naturstein: Belgischen Blaustein
25. Juli 2019

Massivarbeiten aus Naturstein

Stefan Wolfs Steinmetzbetrieb fertigt beeindruckende Objekte aus massivem Naturstein.
21. Dezember 2018
natursteinwolf Lübeck Mallorca Mares

Naturstein Marès – Mallorca für die eigenen vier Wände

Kontakt

Ansprechpartner/ Fotos