Designtage Lübeck 2018

Designtage Lübeck in der Kulturwerft Gollan: Neue Trends, ein „Mikado- Kunstwerk“ und das „Mauerwerk“ als Raum für neue Denkanstöße Die Kulturwerft Gollan wird zum zweiten Mal zur kreativen Lounge. Die Designtage Lübeck gehen vom 14. bis 16. September in Lübecks angesagter Event-Location in ihre fünfte Runde. Mehr als 20 Aussteller aus den Bereichen Wohndesign und Lifestyle sowie Künstler und Designer präsentieren neueste Trends, Ideen und Konzepte. Darunter sind erstmals auch Studierende des Fachbereiches Architektur der Technischen Hochschule Lübeck mit einem „Mikado-Kunstwerk“ und dem Projekt „Mauwerk“. Der Hit: „Men in Blech“ rocken am Samstag (15. September) die Designtageparty.

Programm

Donnerstag, 13.09.2018
20 – 23 Uhr Clubabend (nichtöffentlich)
für Aussteller, Architekten und geladene VIP-Kunden mit DJ Heiko Franz

Freitag, 14. September 2018
18 Uhr Jana K. Konietzki und Jonte Friedrichsen

Samstag, 15. September 2018
15 Uhr Ten To Go

20 Uhr Designtageparty mit Men in Blech und DJ Heiko Franz

Sonntag, 16. September 2018
12 Uhr Jazzfrühschoppen
15 Uhr Julian LeBen

Neue Trends in alter Industrie-Architektur

Diese Mischung begeisterte im September 2016 mehr als 3.000 Designtage-Besucher in der Kulturwerft Gollan. „Eine Punktlandung. Wir sind mit den Designtagen angekommen“, legte sich Veranstalterin Jana Kürbis (kürbis & friends) fest. Die Designtage Lübeck entführen die Besucher so in neue, alte Welten. In Lübecks angesagter Event- Location hebt sich vom 14. bis 16. September der Vorhang für die fünfte Auflage der Designtage Lübeck. Mehr als 20 Aussteller präsentieren aktuelle Trends, stellen neue Entwicklungen, Ideen und Konzepte vor.

„Die Kulturwerft Gollan ist für uns die optimale Location. Ambiente und Größe geben uns den nötigen Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten“, sagt Jana Kürbis. Gemeinsam mit dem Kreativpool aus Designern, Unternehmern, Unterstützern und Design-Begeisterten wird so auf 1.500 Quadratmetern in den bis zu 18 Meter hohen Hallen der Raum neu inszeniert. „Wir werden Designtage mit einem Wow-Effekt 2.0 erleben“, freut sich Walter Hermann, Geschäftsführer von „Colibri“.

Aussteller

Bildergalerie

  • Porsche front Design in Lübeck
  • Max and friends Band Design in Lübeck
  • Models Design in Lübeck
  • Artist Design in Lübeck
  • Design in Lübeck Ringe
  • Stuhl Design in Lübeck
  • Design in Luebeck
  • Porsche Design in Lübeck

Lesen Sie mehr auf unserem Design Blog:

14. September 2018

Villa Nova Designerteppiche

Meisterliches Handwerk an der Untertrave und bei den Designtagen Lübeck: Raumausstatter Dierk Süfke präsentiert exklusive Designerteppiche der Marke Villa Nova.
13. September 2018
Sitz-art Lübeck HAG Futu mesh Büro Designtage 2018

HAG Futu mesh

Richtig schön sitzen: Ein intelligentes Sitzkonzept gibt es bei Bürostühlen von HAG frei Haus. Jens Ewers von Sitz-Art präsentiert nun eine Designvariante mit atmungsaktiver Netzrückenlehne: den Bürostuhl HAG Futu mesh.
10. September 2018
Details der Nomos Tangente Update auf den Designtagen Lübeck bei Das kleine KRA

Uhrenrevolution Nomos Tangente

Highlight für Uhren-Liebhaber: maßgeschneiderte Datumslösung mit neuer Umlaufbahn für die NOMOS Tangente Update. Das kleine KRA in der Königsstraße präsentiert das revolutionäre Design auf den Designtagen Lübeck.
5. September 2018

Augmented Reality

„Augmented Reality“ in den Ausstellungsräumen von natursteinwolf sowie auf den Designtagen Lübeck 2018. Stefan Wolf fügt sein Naturstein-Sortiment virtuell in Ihre Räumlichkeiten. Hochwertiger Naturstein meets Digitalisierung.
30. August 2018
Colibri Designtage Lübeck 2018

Colibri auf den Designtagen

Designtage-Mitinitiator Walter Hermann präsentiert am Stand von Colibri exklusive Theo Eyewear Brillen.
30. August 2018

INFORM EINRICHTUNGEN

Vor-Ort-Service, umfassende Beratung, digitale 3D-Modellplanung: Wer seine Wohnungseinrichtung erweitern oder seine Räumlichkeiten völlig neu gestalten möchte, hat bei INFORM Einrichtungen die Möglichkeit, sich über weit mehr informieren zu lassen, als nur die Breite eines Regals.

Kontakt

Ansprechpartner/ Fotos