Rückblick: Designtage Lübeck 2018

Die Kulturwerft Gollan wurde zum zweiten Mal zur kreativen Lounge. Die Designtage Lübeck gingen vom 14. bis 16. September in Lübecks angesagter Event-Location in ihre fünfte Runde. Mehr als 20 Aussteller aus den Bereichen Wohndesign und Lifestyle sowie Künstler und Designer präsentierten neueste Trends, Ideen und Konzepte. Darunter waren erstmals auch Studierende des Fachbereiches Architektur der Technischen Hochschule Lübeck mit einem „Mikado-Kunstwerk“ und dem Projekt „Mauwerk“dabei. Der Hit: „Men in Blech“ rockte am Samstag (15. September) die Designtageparty.

Neue Trends in alter Industrie-Architektur

Die Designtage Lübeck entführten die Besucher in neue, alte Welten. In Lübecks angesagter Event- Location hob sich vom 14. bis 16. September der Vorhang für die fünfte Auflage der Designtage Lübeck. Mehr als 20 Aussteller präsentierten aktuelle Trends und stellten neue Entwicklungen, Ideen und Konzepte vor. „Die Kulturwerft Gollan ist für uns die optimale Location. Ambiente und Größe geben uns den nötigen Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten“, sagte Veranstalterin Jana Kürbis (kürbis & friends).

Gemeinsam mit dem Kreativpool aus Designern, Unternehmern, Unterstützern und Design-Begeisterten wurde so auf 1.500 Quadratmetern in den bis zu 18 Meter hohen Hallen der Raum neu inszeniert. „Wir werden Designtage mit einem Wow-Effekt 2.0 erleben“, freut sich Walter Hermann, Geschäftsführer von „Colibri“.

Aussteller 2018

Das waren die Designtage 2018

  • Designtage in Lübeck 2018 Colibri Holstentorbrille
  • Designtage in Lübeck 2018 Skanbo
  • Designtage Lübeck 2018 Resulted Online-Marketing Stefan Neumann Video
  • Designtage Lübeck 2018 Natursteinwolf Fliesen
  • Designtage Lübeck 2018 Natursteinwolf Stefan Wolf
  • Designtage Lübeck 2018 Natursteinwolf
  • Designtage Lübeck 2018 Inform Einrichtungen Lampen
  • Designtage Lübeck 2018 Inform Einrichtungen Bett
  • Designtage Lübeck 2018 Inform Einrichtungen Tisch
  • Designtage Lübeck 2018 Das kleine Kra Ring
  • Designtage Lübeck 2018 Colibri Brillen

Lesen Sie mehr auf unserem Design Blog:

11. Oktober 2018
Klaus Kütemeier natursteinwolf Design in Lübeck

Kütemeier

Fünf Jahre nach dem Tod Klaus Kütemeiers setzt sich Stefan Wolf weiter für das Werk des bedeutendsten norddeutschen Steinbildhauers der Nachkriegsepoche ein. Gegen das Vergessen und für einen großartigen wie umfangreichen Nachlass.
25. September 2018

Designtage exklusiv beleuchtet

Am Designtage-Stand von INFORM EINRICHTUNGEN gab es exklusives Mobiliar und leuchtende Highlights zu sehen.
20. September 2018
Skanbo Betten-Check: Besser schlafen dank Wirbelscan - Designtage

Skanbo Betten-Check

Möchten Sie anhand eines einfachen Scans der Wirbelsäule zu besserem Schlaf finden? Skanbo, Lübecker Einrichtungshaus für natürliche Wohnkultur, präsentiert den Wirbelscanner sowie das Bettsystem Hüsler Nest.
14. September 2018

Villa Nova Designerteppiche

Meisterliches Handwerk an der Untertrave und bei den Designtagen Lübeck: Raumausstatter Dierk Süfke präsentiert exklusive Designerteppiche der Marke Villa Nova.
13. September 2018
Sitz-art Lübeck HAG Futu mesh Büro Designtage 2018

HAG Futu mesh

Richtig schön sitzen: Ein intelligentes Sitzkonzept gibt es bei Bürostühlen von HAG frei Haus. Jens Ewers von Sitz-Art präsentiert nun eine Designvariante mit atmungsaktiver Netzrückenlehne: den Bürostuhl HAG Futu mesh.
10. September 2018
Details der Nomos Tangente Update auf den Designtagen Lübeck bei Das kleine KRA

Uhrenrevolution Nomos Tangente

Highlight für Uhren-Liebhaber: maßgeschneiderte Datumslösung mit neuer Umlaufbahn für die NOMOS Tangente Update. Das kleine KRA in der Königsstraße präsentiert das revolutionäre Design auf den Designtagen Lübeck.

Kontakt

Ansprechpartner/ Fotos